Kontakt:

Tel. 0221-474468-21

Erwachsenenchor:

Chorgemeinschaft VOXvitalis

Geprobt wird Literatur aus geistlicher und weltlicher Chormusik zur Mitgestaltung der Gottesdienste aber auch für eigene Konzertformate.Wer gerne mitsingen möchte, ist sehr herzlich zu unseren Proben eingeladen:

dienstags, 20.00 Uhr - 21.30 Uhr

Pfarrsaal St. Joseph

Selbstverständlich ist auch ein Reinschnuppern oder Zuhören möglich. Gerne lässt sich auch ein Treffen zu Austausch und Kennenlernen vorab einrichten.

Bei Interesse an den Chorformaten bitte Fragen und Anmeldung gerne per E-Mail an:

rhiel@sanktpankratius.koeln

Kinderchorangebot im Sendungsraum:

Für Kinder ab dem letzten Kindergartenjahr bis zum 2. Schuljahr

Spaß und Freude am Singen liegt in der Grundnatur der Kinder. Gerade in den ersten Lebensjahren zeigt sich dies in der Ungezwungenheit und der Selbst-verständlichkeit, die Kinder beim Musizieren an den Tag legen.Dieses kostenfreie Angebot der kath. Kirchengemeinde ist eine musikalische Förderung mit Gesang, Bewegung und Spiel.

Die Kinder entwickeln in dieser Zeit wesentliche und wertvolle Grundbausteine des Musizierens und erlernen einen freien und klangschönen Umgang mit ihrer Stimme.

Geprobt wird immer

dienstags von 15.30 Uhr -  16.00 Uhr

in der alten Dorfkirche,  Köln-Junkersdorf

Für Kinder ab dem 2. Schuljahr bis zur 5. Klasse

Stimmtalente gibt es überall. Meistens sind sie versteckt oder man weiß vielleicht selber noch gar nichts davon...

Am Schönsten ist es aber, wenn dieses Talent nicht alleine bleibt, sondern sich mit anderen zusammenschließt und gemeinsam gesungen und Musik gemacht wird.Wer gerne singt und Spaß am Singen hat, ist hiermit ganz herzlich zu dem neuen und kostenfreien Angebot eingeladen. Erklärt werden braucht nicht viel:  „VOX“ bedeutet übersetzt „die Stimme“. Der Buchstabe „S“ steht für alles, was einem in den Sinn kommt, wenn man an „die Stimme“ denkt: Spaß, singen, super, sensationell, sound, ...

Wer gerne dabei sein möchte, meldet sich einfach per E-Mail an.

Geprobt wird immer

dienstags von 16.15 Uhr -  17.00 Uhr

in der Alten Dorfkirche,  Am Schulberg 1, Köln-Junkersdorf

Jugendchorprojekt

Ganz herzliche Einladung zum Mitsingen und miteinander Musizieren an alle, die sich gerne gemeinsam mit anderen musikalisch einbringen wollen, einbringen können oder es versuchen möchten. Die sogenannten Jugendchorprojekte sind zunächst auf Gottesdienste mit besonderen Anlässen oder Themen hin angelegt worden. Dies kann aber auch noch andere und weitere kreative Wege finden.

Musiziert werden neben teilweise speziell arrangierten, mehrstimmigen Stücken zu modernen geistlichen Liedern, auch Gospels, Taizégesänge, passende Lieder aus Pop, Rock und Jazz und v.a.m.

Die Proben für die jeweilige Gestaltung finden immer projektbezogen statt. Somit ist es möglich, sich nur bei einem Projekt bzw. einer Gottesdienstgestaltung oder gleich bei mehreren mit einzuklinken, gerade so, wie es sich für Euch vereinbaren lässt.