Unser Auftrag

Wir bereiten unsere Kinder auf das Leben vor, indem wir soziale Kompetenz, Eigenaktivität, Selbstständigkeit, Ausgeglichenheit, Vertrauen, Kreativität und das Gemeinschaftsgefühl fördern. So setzen wir unseren Bildungsauftrag aus dem Kinderbildungsgesetz (Kibiz) als ganzheitliche Förderung der Persönlichkeit um.

Wir bieten den Kindern und ihren Familien eine liebevolle Atmosphäre, in der sie sich wohlfühlen und entfalten können.

Wir arbeiten partnerschaftlich mit den Familien zusammen, indem wir familienergänzend unterstützen und beraten.

Wir  bieten eine individuelle Förderung auf der Basis unserer Dokumentationen und Förderpläne.

Wir begleiten die Kinder auf ihrem ersten Weg aus der engen Bindung an ihre Familie hin zum selbst-

bewussten und eigenständigen Mitglied unserer Gesellschaft. Dabei erfahren die Familien auch Unterstützung durch unser Familienzentrum und die katholische Kirchengemeinde.

Unsere Konzeption zum Download:

Unser Tagesablauf

Wenn Sie eine ausführliche Übersicht über unseren Tagesablauf erhalten möchten,

laden Sie bitte das pdf herunter.

Unser Tagesablauf.pdf