Infos rund um die Firmung


Die nächste Firmung findet am Sa., 16.12.2017 um 18.00 Uhr in St. Pankratius statt.

Die Probe findet am Fr., 15.12.2017 von 19 -21 Uhr in der Kirche St. Pankratius statt.

 

Die Vorbereitung auf die Firmung findet vom 30.10. - 03.11.17 in der JHB Simmerath-Rurberg statt.

 

In diesen Tagen wollen wir uns intensiv vorbereiten. Vielleicht hast du ja von anderen schon etwas über die letzte Firmfahrt gehört. Ein Firmteam begleitet Euch gemeinsam mit mir in diesen Tagen. Sie sollen Euch helfen Euch ein Stück zu orientieren und Euer Leben neu auszurichten. Unser Team besteht auch in diesem Jahr wieder aus Barbara Krause (Gesprächsangebot), Susanne Hanke (Percussions), Frank Trompetter (Schwertkampf), Nicolai Gerwald (Sport) und Simon Schoos (Sport). Dazu kommen noch Coaches für den Hochseilgarten und Bogenschießen. Natürlich beten wir auch, sprechen über die Heilige Schrift und es gibt auch einen Gottesdienst.

Nur wer an der Vorbereitung teilnimmt, kann anschließend gefirmt werden.

Alle nicht gefirmten Jugendlichen aus 2001/2002 werden angeschrieben.