Hilfe direkt in der Gemeinde:

AKTION MURMELTIER - Zeit für Kinder e. V.

Seit vielen Jahren nehmen benachteiligte Kinder aus unseren Pfarreien an unserer Ferienfreizeit teil.

Außerdem bieten wir Hausaufgabenbetreuung in verschiedenen Grundschulen unserer Pfarrgemeinde an wie auch im CGJ „Haus Miriam“ in der Klosterstraße in Köln-Lindenthal. Dort gibt es neben der Unterstützung  auch Sportangebote für Jugendliche, die im Haus betreut werden.

Gerne können Sie Mitglied werden (die Höhe des Jahresbeitrag bestimmen Sie selbst) oder die Aktion durch eine Spende auf unser Konto unterstützen. (Siehe Beitrittsformular unten)

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Britt Liebler (liebler@sanktpankratius.koeln).

Spendenkonto:

Aktion Murmeltier – Zeit für Kinder e.V.

IBAN: DE91 3705 0198 1900 2908 57

bei der Sparkasse Köln Bonn

Spendenquittung sehr gerne möglich! Name und Adresse bitte auf der Überweisung angeben.

Ausführliche Informationen erhalten Sie

in unserem Flyer:

Beitrittsform

ular

Mit einem sinnvollen Geschenk Gutes tun

... und besser als ein Strauß Blumen

Sie möchten einen lieben Menschen mit einem sinnvollen Geschenk überraschen und suchen nach einer besonderen Geschenkidee? Dann verschenken Sie unsere "Geschenkkarten", die wir für zehn Euro im Pfarrbüro

St. Pankratius, bei Optik Tiller (Kirchweg 74a, Köln-Junkersdorf) und der Braunsfelder Apotheke (Aachener Str. 557a, Köln-Braunsfeld ) anbieten.

Hiermit ermöglicht der Beschenkte Hausaufgabenhilfe für ein Kind und erhält von Ihnen eine persönliche Karte dazu.

Sollten Sie selbst bei einem speziellen Anlass auf persönliche Geschenke verzichten wollen, bietet die Aktion Murmeltier einen  Rahmen, für einen guten Zweck zu sammeln.