Infos rund um die Firmung


 

Hallo lieber Firmling,

 

ich freue mich, Dich zu unserer nächsten Firmvorbereitung und Firmung einladen zu dürfen. Die Vorbereitung findet in den Herbstferien vom 22.10.2018 bis 26.10.2018 in der Jugendherberge in Simmerath-Rurberg statt. Wir fahren am Montag, 22.10.2018, um 10.00 Uhr von der St. Pankratius Kirche ab und sind am Freitag 26.10.2018 gegen 15.00 Uhr wieder in Köln.

 

Die gemeinsame Zeit möchten wir nutzen, um uns auf die Firmung vorzubereiten. Vielleicht hast du ja von anderen schon etwas über die letzte Firmfahrt gehört. Ein Firmteam begleitet Euch gemeinsam mit mir in diesen Tagen. Das Team möchte Euch bei der Orientierung auf christliche Werte helfen. Es gibt Gesprächs- sowie einige Angebote aus dem Bereich Sport & Musik. Dazu kommen die Coaches für den Hochseilgarten und Bogenschießen. Natürlich beten wir auch, sprechen über die Heilige Schrift und es gibt auch einen Gottesdienst.

 

Die Firmung findet am Samstag, 03.11.2018 um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Pankratius statt. Dazu proben wir am Freitag, 02.11.2018 von 19.00 - 21.00 Uhr.

Auch wenn die ersten Orientierungsgespräche bereits im Mai stattgefunden haben, kannst Du Dich natürlich gerne noch für die Firmung anmelden. Einfach den Anmeldebogen am PC ausfüllen und unterschrieben ins Pfarrbüro schicken, gerne per Email an oetken@sanktpankratius.koeln oder per Post und mit dem Pfarrbüro einen Termin zum Orientierungsgespräch ausmachen.

 

Zu Deinem Termin bringst Du bitte 80,00 € Zuzahlung für die Unterbringung in der Jugendherberge und Deine Taufbescheinigung mit.

 

Herzliche Grüße

Pfarrer Dr. Wolfgang Fey

 


Download
Anmeldebogen Firmung 2018_2.doc
Microsoft Word Dokument 102.0 KB