Termine ab Juni

Absage des ökumenischen Open-Air-Gottesdienstes an Pfingsten 1.6.

 

Liebe Ökumene-Freunde,

seit über 10 Jahren feiern wir jeweils an Himmelfahrt oder am Pfingstmontag einen gemeinsamen Open-Air-Gottesdienst, entweder vor der Clarenbachkirche in Braunsfeld oder vor St. Vitalis in Müngersdorf.

In diesem Jahr sehen wir uns leider außerstande, einen Open-Air-Gottesdienst unter den coronabedingten Sicherheitsmaßnahmen zu verwirklichen. Darum muss der für den 01.06.2020, 18 Uhr, geplante ökumenische Gottesdienst leider entfallen. Das für Gottesdienste und Messen erforderliche Schutzkonzept lässt sich auf einem frei zugänglichen Platz kaum umsetzen. Darum verzichten wir aus Sicherheitsgründen in diesem Jahr auf den gemeinsamen Pfingstgottesdienst und bitten um Ihr Verständnis.

Für den Pfingstmontag weise ich gerne auf die Messe um 11 Uhr in St. Pankratius/Junkersdorf und den (neu angesetzten) evangelischen Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Clarenbachkirche/Braunsfeld hin.

Unsere alljährliche Wanderung im Spätsommer ist unter Vorbehalt für Samstag, den 05.09.2020, geplant.

Mit einem herzlichen Gruß von der Ökumene-AG (die sich in 2 Wochen auch noch einmal mit einem kleinen Pfingstgruß melden wird…),

Ihre/ Eure Ulrike Graupner